Grinzold Der Spalter

Grinzold_Der_Spalter | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Version 4 . . 11. Oktober 2008, 21:55 MET von Smeiker [*Gliederung]
Version 3 . . 17. Februar 2008, 14:05 MET von dslb-084-056-011-046.pools.arcor-ip.net [*Form, Quellen, erweitert]
  

Unterschiede (zu früherer Version mit wesentlichen Änderungen) (keine anderen Änderungen)

Geändert: 1c1,5
Grinzold der Spalter war ein Dämonenkrieger mit fürsorglicher Mutter, die ihn nach der Geburt wegwarf. Er lebte am Anfang seines Lebens in einer Mülltonne und ernährte sich von Ratten, deren Kopf er abbiss und ihr Blut anschließend trank. Mit acht Jahren war er ausgewachsen und bereit in den Krieg zu ziehen. Er schloss sich einer Räubergruppe von anderen Dämonen an, tötete ihren Anführer und wurde selbst das Oberhaupt der Gruppe. Zusammen überfiehlen sie kleinere Dörfer. Dann schlossen sie sich einer größeren Truppe an und griffen Städte an. Diese Truppe überfiel Städte und trat einer Armee bei, die ganze Landstriche verwüstete. Grinzold war ein starker Krieger während der Dämonenkriege?. Den Beinamen "der Spalter" erhielt er aufgrund seiner Vorliebe, seine Gegner mit einem Axthieb vertikal in zwei Hälften zu spalten. Sein Lieblingsschlachtlied war das Blutlied?. Grinzold kämpfte unter anderem auch gegen eine Yeti?-Armee und er hatte schon viele Gegner getötet, als ihr Anführer Storr der Schnitter ihn mit seiner Sense während einer Schlacht im Eis den Kopf abschlug. Nach der Vorstellung der Dämonen hätte er danach nach Untenwelt kommen müssen und dort Wein, vermischt mit Blut aus Totenköpfen trinken können. Allerdings ist er mit einigen anderen Leichen später von einem Meteor getroffen worden, der sein Gehirn mit ins Gestein quetschte. Dort versteinerte er dann. Die Überreste seines Gehirns wurden zusammmen mit denen eines Stollentrolls namens Löwenzahn? in ein Schwert eingeschmiedet. Dieses Schwert wurde von Rumo von Zamonien, einem Wolpertinger als Waffe fürs Leben erwählt und Grinzold und Löwenzahn begleiteten ihn auf seinen Abenteuern. Als er Storr den Schnitter in Untenwelt wieder traf, verlangte er von Rumo seinen Mörder ebenfalls zu töten. Grinzold war beleidigt, dass er es nicht getan hatte und redete lange Zeit nicht mit ihm. Später versöhnten sie sich jedoch wieder.
Grinzold der Spalter war ein Dämonenkrieger mit fürsorglicher Mutter, die ihn nach der Geburt wegwarf. Er lebte am Anfang seines Lebens in einer Mülltonne und ernährte sich von Ratten, deren Kopf er abbiss und ihr Blut anschließend trank.

Mit acht Jahren war er ausgewachsen und bereit in den Krieg zu ziehen. Er schloss sich einer Räubergruppe von anderen Dämonen an, tötete ihren Anführer und wurde selbst das Oberhaupt der Gruppe. Zusammen überfiehlen sie kleinere Dörfer. Dann schlossen sie sich einer größeren Truppe an und griffen Städte an. Diese Truppe überfiel Städte und trat einer Armee bei, die ganze Landstriche verwüstete. Grinzold war ein starker Krieger während der Dämonenkriege?. Den Beinamen "der Spalter" erhielt er aufgrund seiner Vorliebe, seine Gegner mit einem Axthieb vertikal in zwei Hälften zu spalten. Sein Lieblingsschlachtlied war das Blutlied?. Grinzold kämpfte unter anderem auch gegen eine Yeti?-Armee und er hatte schon viele Gegner getötet, als ihr Anführer Storr der Schnitter ihn mit seiner Sense während einer Schlacht im Eis den Kopf abschlug.

Nach der Vorstellung der Dämonen hätte er danach nach Untenwelt kommen müssen und dort Wein, vermischt mit Blut aus Totenköpfen trinken können. Allerdings ist er mit einigen anderen Leichen später von einem Meteor getroffen worden, der sein Gehirn mit ins Gestein quetschte. Dort versteinerte er dann. Die Überreste seines Gehirns wurden zusammmen mit denen eines Stollentrolls namens Löwenzahn? in ein Schwert eingeschmiedet. Dieses Schwert wurde von Rumo von Zamonien, einem Wolpertinger als Waffe fürs Leben erwählt und Grinzold und Löwenzahn begleiteten ihn auf seinen Abenteuern. Als er Storr den Schnitter in Untenwelt wieder traf, verlangte er von Rumo seinen Mörder ebenfalls zu töten. Grinzold war beleidigt, dass er es nicht getan hatte und redete lange Zeit nicht mit ihm. Später versöhnten sie sich jedoch wieder.
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: