Unmöglichkeitsschlüssel

Unmöglichkeitsschlüssel | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Keine Unterschiede. (Dies ist die erste Version mit wesentlichen Änderungen) (keine anderen Änderungen)

Der Unmöglichkeitsschlüssel war ein Schlüssel, welcher von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller erfunden wurde und sich den Sinnen des Betrachters durch eine optische Täuschung entzog. Eigentlich war ein solcher Schlüssel unmöglich, jedoch nicht für Nachtigaller. Unmöglichkeitsschlüssel waren sehr klein und aus Diamant? geschliffen. Hachmed Ben Kibitzer fertigte einen solchen Schlüssen für Phistomefel Smeiks Labyrinth, indem er ihn aus einem Werk Nachtigallers nachstellte. Dort befand sich auch ein Schloss in einem Buchrücken, welches ebenfalls aus Kristall war. Mit diesem Schlüssel konnte die permanente Umwandlung des Labyrinths gestoppt werden. Nachdem der Schlüssel zum Einsatz kam wurde er von Kibitzer zertreten.

Quellen

Unmöglichkeitsschlüssel | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 03. Februar 2008, 20:36 MET von dslb-084-056-025-202.pools.arcor-ip.net (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: