Traumland

Traumland | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Unterschiede (zu früherer Version mit wesentlichen Änderungen) (kleine Änderungen)

Geändert: 7c7
Sollte es irgendwo einen Zugang zur Mitte Zamoniens geben, dann nur hier. Bereits mein geschätzter Kollege, der noch recht unerfahrene Eydeet Ezekiel Gänseril, schrieb: „Dort im Traumland steht angeblich der Brunnen der Wünsche. Und nur derjenige, der ihn findet, so sagt man, kann Einlass zur Mitte Zamoniens erlangen, denn der vertrocknete Geist findet noch nicht einmal den Weg in seinen Vorgarten. Bitte schön, das macht mir nichts aus. Lieber belausche ich das Nattifftoffengras, als mich mit solchem Firlefanz abzugeben.“
Sollte es irgendwo einen Zugang zur Mitte Zamoniens geben, dann nur hier. Bereits mein geschätzter Kollege, der noch recht unerfahrene Eydeet Ezekiel Gänseril, schrieb in seiner kurzen Abhandlung "Radikalnattifftoffische Ordnung contra Hirngespinst": „Dort im Traumland steht angeblich der Brunnen der Wünsche. Und nur derjenige, der ihn aufspürt, so sagt man, könne Einlass zur Mitte Zamoniens erlangen, denn der vertrocknete Geist finde noch nicht einmal den Weg in dessen Vorgarten. Bitte schön, das macht mir nichts aus. Lieber belausche ich das Nattifftoffengras, als mich mit solchem Firlefanz abzugeben.“

Traumland, das

Entgegen der Ansicht vieler gelehrter Zamonier existiert das Traumland, oft auch „Schlummerland“, „Pepperland“ oder „Wunderland“ genannt, tatsächlich. Messungen mit dem Nachtigallerschen Traum-Enzephalographen haben eindeutig ergeben, dass es in einer abgeschotteten Dimensionsblase liegt, einer Art „Welt in der Welt“, die nur für Wesen im tiefsten Tiefschlafzustand erreich- oder kontaktierbar ist. In diesem Gebiet sind sämtliche Naturgesetze auf den Kopf gestellt, das Prinzip von Ursache und Wirkung wird aufgehoben. Tanzende Wiener Würstchen sind genauso gut anzutreffen wie echte Butterberge und Birnen, die sich bei Berührung in Leuchtmittel verwandeln.

Das Traumland hat keinen Sinn, es braucht auch keinen, denn es ist völlig zweckfrei und ganz den Launen seiner Bewohner und Besucher unterworfen. Karten zu zeichnen würde hier nichts nützen, da es sich ständig verändert.

Sollte es irgendwo einen Zugang zur Mitte Zamoniens geben, dann nur hier. Bereits mein geschätzter Kollege, der noch recht unerfahrene Eydeet Ezekiel Gänseril, schrieb in seiner kurzen Abhandlung "Radikalnattifftoffische Ordnung contra Hirngespinst": „Dort im Traumland steht angeblich der Brunnen der Wünsche. Und nur derjenige, der ihn aufspürt, so sagt man, könne Einlass zur Mitte Zamoniens erlangen, denn der vertrocknete Geist finde noch nicht einmal den Weg in dessen Vorgarten. Bitte schön, das macht mir nichts aus. Lieber belausche ich das Nattifftoffengras, als mich mit solchem Firlefanz abzugeben.“

Traumland | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 12. Februar 2007, 9:40 MET von Andray DuFranck (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: