Subversive Untergrundpresse

Keine Unterschiede. (Dies ist die erste Version mit wesentlichen Änderungen) (kleine Änderungen)

Subversive Untergrundpresse, die

Die literarische Kunst in all ihren Ausprägungen ist in praktisch allen "zivilisierten" Gegenden Zamoniens verbreitet und als wichtiges Kulturgut akzeptiert. So vielgestaltig sind ihre Produkte, dass auch winzigste Lesergruppen angesprochen und adäquat mit dem von ihnen bevorzugten Lesestoff versorgt werden können. Während nun die Stadt Buchhaim einen Großteil der zamonischen "Bestseller" und "Tripel-A-Produkte" fast schon fabrikmäßig produziert, finden sich in vielen anderen Städten kleinere Verlage, die sich um diejenigen Autoren kümmern, deren Produkte aus verschiedensten Gründen nicht in großer Auflage hergestellt werden können oder sollen. Diesen (nicht gerade kleinen) literarischen Dunstkreis bezeichnet man gemeinhin auch als die "subversive Untergrundpresse".

Der Standort dieser Geheimdruckereien ist ein unter Kennern wohl gehütetes Geheimnis. Wäre offiziell bekannt, wo Manu Kantimels "Dämonen-Exzesse", das "Atemberaubende Lexikon des Fußmuffs" oder der (schon seit Jahren verbotene) Nachdruck von Holm Keenbreens Rotweinverherrlichungsbuch "Grams der Goldhamster und die tote Traubentreterin" produziert werden, würden der ZIA oder die zuständigen nattifftoffischen Gremien zur Reinerhaltung der Literatur dem Spuk mit Sicherheit ein rasches Ende bereiten. Es ist daher nicht einfach, in dem Wust von Spekulationen, irreführenden Fährten und Gerüchten die wenigen Fakten dingfest zu machen:

Fest steht jedoch auch, dass unsere literarische Welt ohne solche ungewöhnlichen Werke und die dazu gehörenden Geschichten ein gut Stück ärmer wäre.

Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 11. Oktober 2006, 16:27 MET von Andray DuFranck (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: