Oztafan Kolibril

Oztafan_Kolibril | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Unterschiede (zu früherer Version mit wesentlichen Änderungen) (keine anderen Änderungen)

Geändert: 6c6
Später machte er sich auf den Weg nach Nebelheim, um dort einige Versuche mit dem Nebel anzustellen. Auf dem Weg dorthin traf er Volzotan Smeik und Rumo, wobei er Smeik durch telepatische Fähigkeiten in seine vier Gehirne bereiste und dort von einger Doktorarbeit erfuhr, in der Kolibril die [Unvorhanden Winzlinge]? unter die Lupe nahm. Kolibril wollte anschließend, dass Smeik das Unterblutboot? der Unvorhanden Winzlinge erprobte, welches Kolibril in seinen Kopf implantiert hatte. In dieser Nacht unterhielten sich die beiden noch lange und wurden Freunde. Am nächsten Tag verabschiedete Kolibril sich und führte seine Reise fort.
Später machte er sich auf den Weg nach Nebelheim, um dort einige Versuche mit dem Nebel anzustellen. Auf dem Weg dorthin traf er Volzotan Smeik und Rumo?, wobei er Smeik durch telepatische Fähigkeiten in seine vier Gehirne bereiste und dort von einger Doktorarbeit erfuhr, in der Kolibril die [Unvorhanden Winzlinge]? unter die Lupe nahm. Kolibril wollte anschließend, dass Smeik das Unterblutboot? der Unvorhanden Winzlinge erprobte, welches Kolibril in seinen Kopf implantiert hatte. In dieser Nacht unterhielten sich die beiden noch lange und wurden Freunde. Am nächsten Tag verabschiedete Kolibril sich und führte seine Reise fort.

Oztafan Kolibril war ein Eydeet und Wissenschaftler, welcher sich auf die Untersuchung des Mikrokomos spezialisiert hatte. Er verfügte über vier Gehirne.

Biographie

In seinen jungen Jahren war Kolibril Dozent von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller. Manchmal Misslang Kolibril aus Übereifer ein Experiment, worauf ihm Nachtigaller den Ratschlag erteilte "nicht die Schuhe vor den Socken anzuziehen".

Später machte er sich auf den Weg nach Nebelheim, um dort einige Versuche mit dem Nebel anzustellen. Auf dem Weg dorthin traf er Volzotan Smeik und Rumo?, wobei er Smeik durch telepatische Fähigkeiten in seine vier Gehirne bereiste und dort von einger Doktorarbeit erfuhr, in der Kolibril die [Unvorhanden Winzlinge]? unter die Lupe nahm. Kolibril wollte anschließend, dass Smeik das Unterblutboot? der Unvorhanden Winzlinge erprobte, welches Kolibril in seinen Kopf implantiert hatte. In dieser Nacht unterhielten sich die beiden noch lange und wurden Freunde. Am nächsten Tag verabschiedete Kolibril sich und führte seine Reise fort.

In Nebelheim angekommen zog Kolibril in einen angemieteten Leuchtturm ein und nahm dort eine Nebeloprobe, deren Wirkung er an einem Leidener Männlein, dem er den Namen Helmholm? gab durchführte. Während seines Aufenthalts wurde er zunehmend vom Nebel in den Wahnsinn getrieben. Anfangs versuchte er sich noch mit den verschwiegenen Nebelheimern anzufreunden doch nach 32 Tagen fortschreitenden Wahnsinns beschloss er abzureisen, doch er wurde von den Nebelheimern gefangen genommen.

Smeik entschied sich nach einigen Tagen dem Doktor zu folgen, um ihm bei seiner wissenschaftlichen Arbeit zu unterstützen. In Nebelheim laß Smeik sein Leuchtturmtagebuch und wurde ebenfalls von den Nebelheimern in Gewahrsam genommen. Über eine Grotte wurden Smeik und Kolibril nach Untenwelt verschleppt, um dort als Gladiatoren in der Arena von Hel zu dienen. Sie wurden zusammen mit den ebenfalls gefangenen Wolpertingern? in eine Zelle gesperrt. Rumo gelang es jedoch sie zu befreien und sie drangen in den Turm von General Ticktack ein. Dort fanden sie die tote Rala und es war Kolibrils Idee Rala wieder zum Leben zu erwecken, indem Smeik ihr Herz mit dem Unterblutboot versorgte. Smeik gelang das Vorhaben und als sich die Wolpertinger frei gekämpft hatten kehrte mit ihnen an die Oberfläche zurück. Kolibril, Smeik, Ukobach? und Riebesehl? waren die ersten Nicht-Wolpertinger, die in Wolperting aufgenommen wurden. Kolibrils späteres Leben ist nicht bekannt.

Quellen

Oztafan_Kolibril | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 08. Februar 2008, 23:03 MET von dslb-084-056-045-190.pools.arcor-ip.net (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: