Zeitschnecken Discussion

Zeitschnecken | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Warum wurde die Farbe in "unsichtbar" geändert? Steht das irgendwo in den Büchern? Belege bitte.

Da mir das niemand erklären konnte, hab ich's wieder zurück geändert. Es hat schon seinen Grund, warum ich die Zeitschnecken "aschgrau" haben wollte (s. demnächst erscheinender Beitrag "Graue Herren, die") --Andray DuFranck

Eine wirkliche Belegstelle kann ich dir nicht anführen, Andray, aber in BB 177 sagt Qwert "Man kann es [ein Dimensionsloch] nicht sehen [...] Man kann es nur riechen." Gleichzeitig steht im Lexikonartikel über Gennf, daß die Zeitschnecken an den Rändern der Dimensionslöcher sitzen. Wenn die Zeitschnecken aschgrau und bis zu 2 Meter groß sind, könnte man vielleicht immer noch nicht die Dimensionslöcher, definitiv aber die Zeitschnecken an ihren Rändern sehen. Stell dir vor, du gehst auf dem Feldweg spazieren und plötzlich winden sich über dir in der Luft ein paar dicke, schleimige, furzende Zeitschnecken! Daraus folgert doch, daß Zeitschnecken entweder unsichtbar oder aber mikroskopisch klein sind. Ich hänge letzterer Theorie an: Zeitschnecken sind klein wie Bakterien. Sonstige Faulgase werden schließlich auch nicht von 2 Meter großen Mikroorganismen erzeugt! --Obstip

Gute Argumente, Obstip. Da muss ich mir ja was richtig außergewöhnliches einfallen lassen, um zu beweisen, warum Zeitschnecken bis zu 200 kg schwer werden und TROTZDEM unsichtbar sein können... mal überlegen... --Andray DuFranck

Dann werfe ich mal gleich noch ein wissenschaftliches Problem in den Raum, mit dem du dich unter diesen Umständen befassen müsstest, Andray: Welchen Brennwert hat Zeit denn? Wenn die Zeitschnecken 200 kg schwer werden, dann muss man wohl von Zeit als einer recht hochkalorischen Sache ausgehen. Ich hoffe auf stichhaltige Beweise!

Zeitschnecken | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 10. Januar 2007, 17:53 MET von Obstip (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: