Iydeet

Iydeet | Diskussion | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Iy-Deet, der

Der Iy-Deet ist ein Wesen - oder besser gesagt - mehrere Wesen, obwohl er eigentlich nur eines ist. Im Gegensatz zum Eydeeten hat der Iy-Deet lediglich ein Gehirn, hätte aber gerne mehrere, mindestens jedoch zwei. Da der Iy-Deet in seinem tiefsten Inneren weiß, dass er nie mehr als ein Gehirn haben wird, versucht er, dieses Problem zu kompensieren, indem er sein Leben nicht in Mehrgehirnigkeit, sondern in Mehrpersönlichkeit verbringt. Dabei ist allerdings dringend zu beachten, dass Mehrpersönlichkeit nicht gleichzusetzen ist mit mehr Persönlichkeit, sondern vielmehr mit mehreren Identitäten. Gerne arbeitet der Iy-Deet unerkannt im Hintergrund, unbemerkt von den, in seinen Augen einfachen, Existenzen. Seine Existenzberechtigung sieht der Iy-Deet darin, dass er entweder vor Kreativität oder Mitteilungsbedürfnis platzt, oder dass er es beispielsweise satt hat, immer beliebt zu sein und er sich mit seiner zweiten Identität ein böses Leben aufbauen kann.

Der Iy-Deet ist ein scheues und äußerst lichtempfindliches Wesen. Aus diesem Grunde ist der einzig denkbare Lebensraum für ihn die absolute Dunkelheit und Abgeschiedenheit der Nachtschule.

Man unterscheidet zwischen Möchtegern-, einfachen-, komplexen- und Königsklasse-Iydeeten. Diese können ihre Identitäten unterschiedlich gut wechseln.

[zitiert aus: Wolpertinger Butzen: Doktorarbeit aus der zamonischen Biologie unter Einbeziehung einzelner Faktoren der zamonischen Philosophie und einer leichten Tangierung der Gralsunder Dämonologie: Der Iy-Deet (http://home.arcor.de/nachtschule/butzen.html). Nähere Informationen ebenda. Leicht bearbeitet.]

Iydeet | Diskussion | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 14. Februar 2006, 12:34 MET von Andray DuFranck (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: