Biographica Obscura Et Kuriosa/Frithjof Odinsson

Biographica Obscura Et Kuriosa | Frithjof_Odinsson | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Frithjof 'die silberne Sehne' Odinsson

Midgardzwerg, Waffenschmied und Abenteurer

Frithjof entstammte einer begnadeten Sippe von Schmieden, die unvergleichliche Waffen und Rüstungen schufen. Für einen echten „Odinsson Zweihänder mit Ablaufrinne und gewundenem Runenkranz“ pflegten Kenner ungeheure Summen zu zahlen. Frithjof aber sah seine Herausforderung vor allem in der Entwicklung von „Für-Dämonische-Lebensformen-Unangenehm"-Waffen wie Wurfmessern aus Eichenholz, Arkebusenkugeln aus Silber und Flammenwerfern für Weihwasser. Der „Frithjof 7“, ein schlankes Schwert aus purem Silber mit einer Schneide und einer gezahnten Seite (zum Fellabziehen), gelöscht in Weihwasser und gehärtet in Kometenwein, wurde schon bald zur Standardausrüstung für jeden Werwolfjäger.

Doch seine schöpferische Tätigkeit vermochte den unsteten Geist von Odinsson nicht auf Dauer auszufüllen und er begann, sich nach Abenteuer und Aufregung fernab der Esse zu sehnen. Er beschloss daher eines Tages, sich DAS SCHWERT zu schmieden und Ruhm und Werwolfpelze zu erlangen. Während der nächsten Tage und Wochen plante und studierte er die Waffenkunde der alten Tage und befand, dass nur „Kleintroller Diamant-Silber“ für dieses besondere Schwert geeignet sei. Just in diesen Moment zog ein fahrender Händler vorbei, der „Kleintroller Diamant-Silber“ anbot. Die Tatsache, dass der Händler gelbe Augen hatte, einen dichten Bartwuchs aufwies und dass seine Ohren erstaunlich spitz waren, kümmerte Odinsson nicht weiter. Er kam nicht viel unter Leute …

Frithjof erwarb 15 zamonische Kilogramm zu einem erstaunlich niedrigen Preis und machte sich sofort an das Schmieden DES SCHWERTES. Den sich erstaunlich schnell entfernenden Händler beachtete er nicht weiter. Nach drei Monaten des Schmiedens und Schleifens war die Tat vollbracht: Odinsson hielt das perfekte Werwolfjagd-Schwert in Händen.

An dieser Stelle müssen wir die Handlung etwas straffen. Frithjof „die silberne Sehne“ stellte also eines Nachts ein Rudel Werwölfe, stürzte sich auf sie und hieb wild um sich. Doch - Schrecken aller Schrecken – die Klinge zeigte keinerlei Wirkung! In seinem letzten Moment als Midgardzwerg erkannte Frithjof, dass der große Werwolf, der da gerade seine Krallen nach ihm ausstreckte, doch verteufelte Ähnlichkeit mit den Händler hatte, welcher ihm das Silber verkaufte …

Biographica Obscura Et Kuriosa | Frithjof_Odinsson | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 07. März 2007, 11:32 MET von bib7110.klinik.uni-frankfurt.de (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: