Aktuelles/Struktur

Aktuelles | Struktur | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Ich schlage vor, auf der Diskussionsseite von Hilfe/Strukturierung Der Wiki sich Gedanken über die Struktur der Wiki zu machen. Langsam wird die Startseite relativ groß. --Wollknäuel

Entschuldigt bitte meine Eigenmächtigkeit, aber ich habe mal einen kleinen "Sortierversuch" gemacht, indem ich die WUNDER in "wunderliche Orte" und "wunderliche Dinge" aufgespalten habe. Das führte dazu, dass einige Phänomene in die "wunderlichen Dinge" gerutscht sind, wozu sie auch, nach der Definition von Obstip, viel besser passen. Was meint ihr dazu ? Ach ja, ich habe auch "Lügengladiatoren", "Rasender Reporter" und "Tornadologen" in die Rubrik "Daseinsformen" geschoben. Vielleicht kann man da ja später auch eine Unterteilung in "Tiere", "Pflanzen", "Personen" und "Berufe" machen. --Andray

Ich hätte nichts einzuwenden. Vorallem müsste aber die Startseite verkleinert werden. Ich füge gleich auch mal ein Inhaltsverzeichnis ein. --Wollknäuel

Hallo, Wollknäuel. Ich lese ja die Wiki immer wieder, um Sachen zu aktualisieren oder kleine Fehler zu verbessern. Könntest du nicht die Funktionen "zum nächsten Beitrag" und "zurück zum vorherigen Beitrag" (ähnlich wie in der "Dunkelkammer" der "Nachtschule.de") einbauen ? Das fände ich praktisch, weil es einem den Umweg über das Inhaltsverzeichnis erspart. --Andray

Was soll in einer Wiki ein nächster Beitrag sein? BTW: Wenn du einen Browser nutzt, der Tabs kann (Mozilla, Firefox, Konqueror, Opera, Safari etc.), könntest du auch das Inhaltsverzeichnis oder den Index öffnen und immmer die Artikel in Unterfenstern öffnen und schließen. Das dürfte zeitlich ähnlich effizient sein. Ab einer bestimmten Artikelzahl ist das durch den Index gehen sowieso nicht mehr zu empfehlen, sondrn eher die Zufallsfunktion oder ein gewisses Programm, dass ich noch empfehlen werde. --Wollknäuel

Aktuelles | Struktur | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 09. März 2006, 14:50 MET von Wollknäuel (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: