Nattifftoffen

Nattifftoffen | Diskussion | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Version 32 . . 28. Juli 2007, 18:34 MET von p57A81AC0.dip0.t-ipconnect.de
Version 31 . . 07. Juni 2007, 11:52 MET von Dr. ICH
  

Unterschiede (zu früherer Version mit wesentlichen Änderungen) (keine anderen Änderungen)

Geändert: 3c3
Nattifftoffen sind „aufrecht gehende Elche mit menschlichen Körpern und sehr langen, nach außen stehenden und empfindlichen Ohren“(1). Es ist „schwer zu sagen, was ausgerechnet Nattifftoffen zu so ausgezeichneten Politikern macht (siehe auch Toffokratie), vielleicht ist es ihr überempfindliches Gehör. Ein Nattifftoffe hört, dass sich der Wind dreht, bevor der Wind es selber weiß, sagt ein atlantisches Sprichwort“(2).
Nattifftoffen sind „aufrecht gehende Elche mit menschlichen Körpern und sehr langen, nach außen stehenden und empfindlichen Ohren“(1). Es ist „schwer zu sagen, was ausgerechnet Nattifftoffen zu so ausgezeichneten Politikern macht (siehe auch Toffokratie), vielleicht ist es ihr überempfindliches Gehör. Ein Nattifftoffe hört, dass sich der Wind dreht, bevor der Wind es selber weiß, sagt ein atlantisches Sprichwort“(2). Nattifftoffen gelten als ordnungsliebend, knausrig und höchst reinlich. Dies kann allerdings auch von Nutzen sein, wenn man z.B. in einer fremden Stadt unterwegs ist. Sieht man aus einem Gasthaus zufrieden wirkende Nattifftoffen treten, weiß man, dass es den eigenen Anforderungen wohl entsprechen wird. Dies machte sich auch Hildegunst von Mythenmetz zunutze, siehe auch Teil 1 von "Reiseerinnerungen eines sentimentalen Dinosauriers".

Hinzugefügt: 4a5

Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: