Hexenhutpilz

Hexenhutpilz | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Version 5 . . 14. Februar 2008, 17:29 MET von dslb-084-056-029-026.pools.arcor-ip.net [*Sprache, Form, Quellen, erweitert]
Version 4 . . (Korrektur) 24. Juli 2006, 19:19 MET von Obstip
  

Unterschiede (zu früherer Version mit wesentlichen Änderungen) (keine anderen Änderungen)

Geändert: 1c1

Hexenhutpilz, der



Der Hexenhutpilz ist ein schwarzer, tödlicher Giftpilz, der an das Aussehen eines Hexenhutes erinnert. In äußerst kleineren Dosen wirkt er berauschend und kann mehrtägige Halluzinationen hervorrufen.

Geändert: 3c3,4
Ein tödlicher schwarzer Giftpilz, der aussieht wie der Hut einer Hexe. Na, darauf hätte man bei DEM Namen ja auch von selbst kommen können. In kleineren Dosen wirkt er berauschend und kann mehrtägige Halluzinationen hervorrufen.

Herkunft



Der Hexenhutpilz stammt von dem Hut der [Großen Waldspinnenhexe]? ab. Dieser wurde nachdem die Leiche der Spinne von den Buntbären entdeckt wurde mit ins Feuer geworfen um ihn zu zerbrennen. Dies ließ sich jedoch nicht bewerkstelligen, sodass er verscharrt wurde. Einige Zeit danach sprießen dort erstmals die Hexenhutpilze, unter anderem entstand dort auch der [Große Hexenhutpilz]?, welcher die selben halluzinösen Wirkungen verbreitete wie die Waldspinnenhexe. Bald breiteten sich die Pilze im gesamten Großen Wald aus. Von den Buntbären wurden sie verachtet und zerstört, ihnen gelang es die Hexenhutpilze wenigstens aus Bauming zu verdammen.

Geändert: 5c6,7
Was tut man nicht alles, um ein paar Seiten zu schinden...

Trivia



Speziell zubereitete (und teilweise entgiftete) Hexenhutpilze sind trotz der damit verbundenen Gefahren in zamonischen Künstlerkreisen als Rauschmittel sehr beliebt.

Geändert: 7,9c9,10
TRIVIA:

Speziell zubereitete (und teilweise entgiftete) Hexenhutpilze sind trotz der damit verbundenen Gefahren in zamonischen Künstlerkreisen als Rauschmittel recht beliebt.

Quellen



*Ensel und Krete
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: