Schweinehund, Gemeiner

Schweinehund,_Gemeiner | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Keine Unterschiede. (Dies ist die erste Version mit wesentlichen Änderungen) (kleine Änderungen, Änderungen verschiedener Autoren)

Schweinehund, gemeiner, der

Der gemeine Schweinehund (canis comunalis), aus der Familie der Geniophagen, ist ein parasitärer Krankheitsauslöser. Er hat sich auf den Befall mindestens semiintelligenter Daseinsformen spezialisiert. Eng verwandt mit dem inneren Schweinehund und dem echten Schweinehund ist er gefährlicher als erster und nicht so gefährlich wie letzterer. Weitläufiger verwandt ist er mit den Dummheitsbazillen. Sehr weitläufig verwandt auch mit den Intelligenzbazillen.

Der Krankheitsverlauf ist typisch. Er führt von spontaner Faulheit über Intressenslosigkeit bis hin zu fast vollständigem Desintresse oder Apathie. Meistens kann der Körper die Krankheit selbst besiegen. Hat die Krankheit jedoch ein kritisches Stadium erreicht, kann nur noch fachgerechte ärztliche Behandlung zu einer vollständigen Heilung führen. Sie sollte in jedem Fall sofort und uneigeschränkt in Anspruch genommen werden, da ansonsten bleibende Schäden drohen.

Verwandte Themen

Schweinehund,_Gemeiner | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 25. Januar 2007, 10:53 MET von Andray DuFranck (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: