Gebba-Ligen

Gebba-Ligen | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Unterschiede (zu früherer Version mit wesentlichen Änderungen) (keine anderen Änderungen)

Geändert: 14c14

Neu in dieser Liga, die hauptsächlich von Schleichwerbung finanziert wird, wozu allerdings die Organisatoren (die anscheinend nicht einmal existieren) angeblich stehen, sind auch die "Dunklen", der BmowtNkad?- der (Bund mehr oder weniger talentierter Nachtschulkicker anno dazumal), auch einfach nur [FC Nachtschule]? genannt.

Gebba-Ligen, zamonische, die

Einhergehend mit dem in Zamonien verbreiteten Allgemeinen Chaos (gegen das sich allein die Nattifftoffen mutig stemmen) war die Aufspaltung der ersten lockeren Gebba-Verbände in sich gegenseitig anfeindende Interessenvertretungen (sehr zum Ärger des Zamonischen Gebbabundes) nur eine Frage der Zeit. Schier unüberschaubar ist zur Zeit die Vielfalt der örtlichen, ländlichen und innerstädtischen Ligen, die meisten davon beanspruchen (vergeblich) das Monopol und das Copyright auf den Begriff „Gebba“, sowie die angeblichen Originalregeln und die Person bzw. den Wohnort des Erfinders für sich alleine. Es ist ein Wunder, dass über diese Kontroverse noch keine Kriege ausgebrochen sind.

Einige der bekannteren Ligen:

Gebba-Liga-Atlantis (GLA): Hier ist jeder atlantische Stadtteil mit maximal drei Vereinen vertreten. Ligameister und Gewinner der Goldenen Scheibe (gestiftet von Herrn V. Smeik) in den letzten beiden Jahren war der „GebbaClub? Meerbrise Naltatis-Nord.“

Zamonische Gebba-Liga (ZGL): Diese relativ neue Liga (unterteilt in eine „Gruppe Nord“ und eine „Gruppe Süd“) versucht zur Zeit mit relativ großem Erfolg, viele über ganz Zamonien verstreute Vereine unter ihrem Banner zu versameln. Hier haben zum Beispiel die „Florinth Bolloggs“ und die sehr unkonventionell spielenden „Fort Una 77“ ein neues Zuhause gefunden.

Gebba-Verband Ostzamonien (GVO): Eine kleine, aber hochinteressante Liga mit nur acht Vereinen, die alle in Ostzamonien ansässig sein müssen. Großzügige Förderung aller Ligateams durch einen anonymen Gönner. Jährlich wird der letztplatzierte Verein ausgetauscht. Bemerkenswert ist, dass es bisher kein ausgeschiedener Verein geschafft hat, erneut in die Liga einzusteigen.

Jetzt-Erst-Recht-Gebba (JERG): Hier ist ein Verband entstanden, der Außenseitervereine mit offenen Armen empfängt und gerade bei den zamonischen Unterschichten sehr beliebt ist. Wo sonst findet man ein nur aus Menschen(!) bestehendes Gebba-Team (Die Verfemten)? Oder eine Mannschaft, in der zwei echte Bolloggs mitspielen (The Dull Devils)? Oder ein Team, das für exzessiven Drogengenuss berüchtigt ist (GC Langt Fauli)? Neu in dieser Liga, die hauptsächlich von Schleichwerbung finanziert wird, wozu allerdings die Organisatoren (die anscheinend nicht einmal existieren) angeblich stehen, sind auch die "Dunklen", der BmowtNkad?- der (Bund mehr oder weniger talentierter Nachtschulkicker anno dazumal), auch einfach nur [FC Nachtschule]? genannt.

Gebba-Ligen | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 08. Juni 2006, 16:33 MET von n40bd.n.pppool.de (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: