Biographica Obscura Et Kuriosa/Charon F. Nackenwulst

Charon F. Nackenwulst

Laubwolf. Friedhofsgärtner auf einem Ausgestoßenen-Friedhof in den Sümpfen von Dull.

Schon früh mussten die enttäuschten Eltern von Charon F. Nackenwulst erkennen, dass ihr Sohn aus der Art zu schlagen drohte. Vertrieben sich andere junge Laubwölfe ihre Zeit mit Jagen und Fressen, hielt sich Nackenwulst lieber auf seinen Lieblingsbaum auf und träumte vor sich hin. Dieses widernatürliche Verhalten trieb ihn rasch in die soziale Isolation und verstärkte seine angeborene Melancholie beträchtlich.

Mit 23 Jahren verließ der mittlerweile schwerst schwermütige Laubwolf seine Heimat und machte sich auf, sich in den nahen Friedhofssümpfen bei Dullsgard zu ertränken. Auf seinem Marsch kam er an einem der berüchtigten Ausgestoßenen-Friedhöfe vorbei. Dieser deprimierende Anblick veränderte Charons Leben entscheidend. Niemals, so befand er, könne sein Leben so traurig sein, dass es sich mit der Trauer dieses Ortes vergleichen ließe. Hier, so spürte er, könnte er glücklich leben und ein alter Laubwolf werden.

Der Magistrat von Dullsgard übertrug ihm auf Antrag die Stellung eines Friedhofgärtners und setzte eine Besoldung von 90 Pyra pro Monat fest. Da die Bedürfnisse eines schwermütigen Laubwolfes sehr einfach sind, wurde Nackenwulst bald ein wohlhabender Mann. Als er im hohen Alter von 149 Jahren verstarb, wurde ihm vom Magistrat ein Ehrenbegräbnis unter seiner bevorzugten Trauerweide vergönnt. In einer ergreifenden Rede stellte der Bürgermeister von Dull die natürlichen Fähigkeiten von Charon F. Nackenwulst heraus, der es in seinen vielen Dienstjahren geschafft hatte, diesen an sich schon düsteren Ort in einen Hort der absoluten Bedrückung zu verwandeln.

Die von Nackenwulst gezüchtete „weinende, klagende und heulende Trauerweide“ und die „jammernden und kreischenden Totenkerzen“ werden noch heute auf jedem Ausgestoßenen-Friedhof eingesetzt.

Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 26. Februar 2007, 22:15 MET von Andray DuFranck (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: