Bienenbrot

Bienenbrot | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Bienenbrot, das:

Bienenbrote waren eine buchhaimer Spezialität, die in ganz Zamonien beliebt war. Bienenbrote wurden folgendermaßen zubereitet: Ofenfrische Graubrote wurden in daumendicke Scheiben geschnitten und großzügig mit Butter und Honig bestrichen, in dem entgiftete, entstachelte und frittierte Dämonenbienen aus Honigtal schwammen. Der Nervenkitzel bei Bienenbroten bestand darin, dass möglicherweise eine Biene nicht entstachelt wurde und man womöglich auch noch von toten Bienen gestochen werden konnte, was sehr schmerzhaft war.

Quellen

Bienenbrot | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 05. April 2008, 16:40 MET von Smeiker (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: